Vermischtes
Newsroom

Warum Burda Forward einen „AI Tuesday“ eingeführt hat - Oliver Markert auf dem European Publishing Congress

Warum Burda Forward einen „AI Tuesday“ eingeführt hat - Oliver Markert auf dem European Publishing Congress Oliver Markert, Burda Forward

Der European Publishing Congress findet vom 14. bis 15. Juni 2023 in Wien statt. Die besten Medienmacherinnen und -macher Europas präsentieren ihre Strategien und sprechen über die Zukunft der Branche. Mit dabei: Oliver Markert.

Wien – Künstliche Intelligenz hat bei BurdaForward längst Auswirkungen auf den Unternehmensalltag. Ein Fixpunkt ist dabei der AI Tuesday. Wöchentlich treffen sich jeden Dienstag 100 bis 150 Mitarbeiter zum AI-Austausch. Dabei werden die neuesten Entwicklungen und Best Cases vorgestellt. 15 News-Cases sind derzeit bei BurdaForward in Arbeit und wöchentlich werden es mehr.

 

Viele Fäden laufen bei Oliver Markert zusammen, dessen Rolle am besten als Disruptor zu beschreiben ist. Er wird beim European Publishing Congress in Wien berichten, welche Erfahrungen BurdaForward mit KI macht und wo diese eingesetzt wird.

 

Wie verändert KI den Journalismus und die Medien? Und wie wird ChatGPT bereits in Medienhäusern und Redaktionen genutzt? Medienprofis präsentieren am European Publishing Congress 2023 von 14. bis 15. Juni 2023 im Palais Niederösterreich in Wien die Top-Medien-Cases und geben Einblicke in ihre Arbeit.

 

Erfahren Sie unter anderem, wie der Bayerische Rundfunk KI für investigative Recherchen nutzt, wie Funke mit einem Tool Lokaljournalismus als 3D-Welten erlebbar macht und wie das „handwerk magazin" in der Redaktion ChatGPT einsetzt.

 

Infos zum Programm und zu den Sprecherinnen und Sprechern