Vermischtes
Newsroom – Inge König

Clas Beese gibt Newsletter ab

Clas Beese gibt Newsletter ab Clas Beese (Foto: Linkedin)

„finletter“ erscheint künftig ohne die beiden Gründer Clas und Caro Beese. Wie es weitergeht.

Der Newsletter „finletter“ war von Clas und Caro Beese 2016 gestartet worden und lieferte Woche für Woche Fintech-News per E-Mail. 2022 brach das Werbegeschäft ein. Es folgte eine Neukonzeption und dann eine … Sendepause. „Für mich fühlte es sich an, als wäre der finletter so gut wie gestorben. Doch dann meldete sich eine Handvoll weißer Ritter und boten ihre Hilfe an. Das war großartig“, schreibt Clas Beese auf Lindekin.

Vor etwas mehr als einem Jahr haben Caro und Clase Beese den „finletter“ in die Hände von Robin Kiera und Katja Kiera von digitalscouting geben.

Bei den ersten Ausgaben des finletters im neuen Gewand wirkte Clas Beese noch mit: Er steuerte Texte bei und hat sich vor der Social-Media-Kamera ausprobiert. Doch nun sei es Zeit loszulassen und den finletter finletter sein zu lassen. Beide Gründer verabschieden sich sehr emotional von „ihrem Baby“.

Clas Beese arbeitet weiter freiberuflicher Journalist und Content Creator zu Fintech, Digitalisierung und Innovationen im Finanzsektor. Er bietet die Produktion von informativen und ansprechenden Inhalten für digitale und Printmedien, Newsletter, Social Media und Podcasts an. Die Finanzjournalistin Caro Beese widmet sich derzeit ihrem echten Baby.