PR
Newsroom

Sven Afhüppe geht zur Digitalbank N 26

Sven Afhüppe geht zur Digitalbank N 26 Sven Afhüppe (Foto: Ludwig Schedl)

Der frühere „Handelsblatt“-Chefredakteur hat nach zehn Monaten Übergangszeit einen neuen Job. Er leitet nun die Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Digital-Bank N26.

Berlin – Bis Ende 2023 war Afhüppe Global Head of Political Affairs der Deutschen Bank. Er freue sich darauf, die Kommunikation „mit den wichtigsten Branchenakteuren, Medien und den politischen Stakeholdern auszubauen“, teilt er bei Linked-in mit.

 

Sven Afhüppe war neun Jahre beim „Handelsblatt“, davon fünf Jahre bis 2020 Chefredakteur. Zuvor arbeitete er für den „Spiegel“ und die „WirtschaftsWoche“ als Hauptstadtkorrespondent.

N26 ist eine Digitalbank mit deutscher Vollbanklizenz. N26 hat heute über 8 Millionen Kund:innen in 24 Ländern und ein jährliches Transaktionsvolumen von über 100 Mrd. EUR. Bei N26 arbeiten derzeit mehr als 1.500 Mitarbeiter:innen aus über 80 verschiedenen Nationen. Neben dem Hauptsitz in Berlin betreibt N26 Büros in zahlreichen weiteren europäischen Städten, unter anderem in Wien und Barcelona.