Leute
Newsroom – Inge König

Caspar Tobias Schlenk mit neuem Job

Caspar Tobias Schlenk mit neuem Job Caspar Tobias Schlenk (Foto: Capital)

Nach mehr als fünf Jahren verlässt der Wirtschaftsjournalist das Magazin „Capital“. Wohin es ihn zieht.

Hamburg – Mit einem Raketen-Emoji verkündet Caspar Tobias Schlenk seinen Wechsel zum „Manager Magazin“. Er wird sich dort künftig um Tech-Themen kümmern, aber auch um Konzerne wie SAP. Fintech-Themen gehören auch weiter zu seinem Repertoire.

Von „Capital“ und seinen Kollegen verabschiedete er sich „schweren Herzens“, schreibt Schlenk auf Linkedin. Dort hatte er das Projekt „Finance Forward“ mitaufgebaut. „Mit einem kleinen schlagkräftigen Team haben wir zusammen mit OMR eine neue Marke für die neue Finanzwelt aufgebaut und etabliert. Es ist uns gelungen, journalistisch zahlreiche Exklusivgeschichten auszugraben – darunter waren Recherchen über die Konflikte um den Betriebsrat bei N26, die Macht des Vergleichsportal Check24 oder die dubiosen Praktiken von Wefox.

 

Wir haben für die Finance-Forward-Konferenz Szenegrößen wie den Binance-Gründer CZ, den Revolut-Gründer Nik Storonsky, den Klarna-Chef Sebastian Siemiatkowski nach Hamburg gebracht. Und wir haben einen Podcast aufgebaut. Das war oft kräftezehrend, aber hat dabei viel Spaß gemacht!“

Anlässlich seines Abschieds bei „Capital“ bedankt sich Caspar Tobias Schlenk bedankt auch bei den „Freunde des Hauses“ von Finanz-Szene, insbesondere Heinz-Roger Dohms, mit dem er sieben Jahre zusammenarbeitete.