Leute
Newsroom – Marc Bartl

„Badischen Zeitung“ und Thomas Fricker trennen sich

„Badischen Zeitung“ und Thomas Fricker trennen sich Thomas Fricker (Foto: Rita Reiser)

Fricker und die Geschäftsführung einigten sich den Angaben nach auf einen Aufhebungsvertrag.

Freiburg im Breisgau – Thomas Fricker ist seit über acht Jahren Chefredakteur der „Badischen Zeitung“. Vorher arbeitete er bei dem Haus, das zur Medienfamilie BZ.medien gehört, als stellvertretender Chefredakteur und war verantwortlich für die Koordination der Mantel-Inhalte sowie Leiter der Politik- und Nachrichtenredaktion.

 

Nun endet der gemeinsame Weg in Südbaden. Ein Unternehmenssprecher bestätigte auf kress.de-Anfrage, dass sich Fricker und die Geschäftsführung um Wolfgang Poppen, Nadja Poppen und Patrick Zürcher auf einen Aufhebungsvertrag geeinigt haben. „Über die weitere Ausrichtung bis spätestens Ende 2025“ könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Information weitergeben.

 

Wolfgang Poppen und seine Tochter Nadja sind aus der Gesellschafterfamilie in der Geschäftsführung der Mediengruppe tätig. Rund 950 Mitarbeiter, 1.000 freie Redakteure sowie über 1.200 Zeitungsträger arbeiten für BZ.medien.

 

Zur Person
Thomas Fricker, Jahrgang 1960, stammt aus Oberschwaben, volontierte von 1980 bis 1982 bei der Schwäbischen Zeitung,, arbeitete anschließend als Lokalredakteur. Später Studium der Amerikanischen Kultur- und Literaturgeschichte sowie Politik an der LMU München. Von 1992 bis 1999 Korrespondent mehrerer Tageszeitungen in Bonn.