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AOK lobt zum dritten Mal Fritz-Schösser-Medienpreis aus

AOK lobt zum dritten Mal Fritz-Schösser-Medienpreis aus

Bis zum 15. Januar 2025 können sich Medienschaffende direkt bewerben oder auch von Dritten vorgeschlagen werden.

Berlin – Bereits zum dritten Mal vergibt der Aufsichtsrat des AOK-Bundesverbandes den Fritz-Schösser-Medienpreis für besondere Leistungen in der gesundheitspolitischen Berichterstattung.

 

Bis zum 15. Januar 2025 können sich Medienschaffende direkt bewerben oder auch von Dritten vorgeschlagen werden.

 

Gesucht werden Beiträge aus den Bereichen Print, Online, Hörfunk, TV und Social Media, die im Kalenderjahr 2024 erstmals in einem deutschen Medium erschienen sind. Auch crossmediale Formate sind willkommen.

Erstmals wird im Rahmen der mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Auszeichnung auch ein Sonderpreis in der Kategorie „Junges Format“ ausgelobt. Der Preis soll Talente und Ansätze honorieren, die die Stimme der jungen Menschen verstärken oder deren Anliegen in den Fokus der öffentlichen Diskussion rücken“, so die beiden Aufsichtsratsvorsitzenden des AOK-Bundesverbandes, Dr. Susanne Wagenmann und Knut Lambertin.

 

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